YIN YOGA IM SOMMER - DAS ELEMENT FEUER


DEINE SICHT WIRD KLAR, WENN DU IN DEIN EIGENES HERZ SEHEN KANNST. WER NACH AUSSEN SIEHT TRÄUMT, WER NACH INNEN BLICKT, ERWACHT. (Carl Jung)

Freude, Liebe, Gelassenheit, Offenheit und Respekt sind die Qualitäten, die wir besonders im Sommer am stärksten erleben, wenn wir viel mit Freunden unternehmen, draußen unterwegs sind und die Sonnenenergie uns Flügel wachsen lässt, mit denen wir augenscheinlich die Welt erobern können.

Diese Lebens-Freude ist etwas Wunderschönes und macht das Leben lebenswert. Doch wenn wir ständig in diesem Hochgefühl verweilen, ist das für unser Körper-Geist-System zu anstrengend. Es entspricht nicht unserer Natur, dass wir ständig in heller Aufregung und immerzu freundlich und präsent für Andere sind.

Wie bei allem im Leben gilt es auch hier die richtige Balance zu finden, wie wir unser Herzfeuer im richtigen Maße am brennen halten, aber bedingt durch die zusätzliche Hitze und Aktivität im Sommer nicht zu einer Stichflamme werden lassen deren Qualm bis in unseren Kopf steigt bis uns sprichwörtlich der Kopf raucht.

Hinsichtlich auf die Ur-Energien Yin Und Yang und der 5-Elemente-Lehre aus der TCM ist der Sommer die Jahreszeit mit dem meisten Yang, d.h. die Zeit in der wir am meisten aus uns raus gehen sowie Wärme und Aktivität erleben, so dass die Kühle und Stille der Yin Yoga Praxis ein idealer Ausgleich für unser inneres Wohlbefinden ist. Auch sorgt das bewusste nach innen wenden der Yin Praxis wieder für mehr Klarheit, Achtsamkeit und innere Freude in unserem Leben, wenn wir die Reize im Außen ausblenden und uns die Ruhe & Zeit nehmen, wirklich auf unser Herz zu hören, welches uns unsere wahren Bedürfnisse offenbart, die oft gar nicht im Außen liegen.

In diesem Workshop befassen wir uns in Theorie und Praxis mit dem Sommer Element Feuer und üben neben Herz und Dünndarm stärkenden Yin Haltungen auch ausgleichende Haltungen der Elemente Erde und Wasser für unsere Nieren-, Milz- und Magenenergien, welche für die nötige Erdung und einen ausgleichenden Energiefluß in unserem Körper sorgen, um unser Herz zu öffnen und uns gleichzeitig vor Höhenflügen und Hitzestaus zu bewahren.

TERMINE:

28. JULI DEGGENDORF - Anmeldeschluss 21. Juli

11. AUGUST - REISBACH - Anmeldeschluss 03. August

ENERGIEAUSGLEICH: 35 EURO (Mindestteilnehmerzahl 6 bzw. 8 Ps.)

BEGINN: 16.30 UHR

ENDE: 19.30 UHR

Anmeldung unter: kaleidoskopyoga@web.de oder 0176 -249 36 719

Keine Vorkenntnisse erforderlich

Aktuelle Einträge
Archiv

© 2017 by Kerstin Pellkofer. Erstellt mit Wix.com